Fotos und Berichte 2014


Trailkurs mit Brigitte Grämiger

Bericht von Karin Studer , November 2014


Westernreiten Trail 

 

Am Samstag, den 8. November 2014 trafen wir uns bei bestem Wetter in Seon zum Trailkurs mit Brigitte Grämiger. Vom Muli über Freiberger, Quarter, Criollo x Tenessee-Walker, Paint usw. brachten wir zwei tolle 3-er-Gruppen zusammen.

 

Ob Englisch- oder Westernreiter, alle waren vertreten. In einer Vorstellungsrunde konnten wir uns bekannt machen und unsere Kurserwartungen anbringen. Jeder wurde von Brigitte da abgeholt, wo er in seiner Ausbildung gerade stand.

 

Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen erklärte sie uns die Hindernisse und wie wir sie am besten bewältigen können. Brigitte war sehr um das Wohl von Pferd und Reiter bemüht, ohne Jemanden zu über- oder zu unterfordern und wusste zu motivieren. Ob Fragen zu Trail-Hindernissen oder gesundheitlichen Anliegen betreffen der Pferde, sie unterstützte uns alle sehr informativ und professionell.

 

Durch die kleine Gruppengrösse konnten wir alle viel profitieren und kamen oft zum Reiten. Ein super gelungener Kurs mit genialer Leitung und entspannter, freudiger Atmosphäre.

 

Ein herzliches Dankeschön an Brigitte Grämiger, es war ein super genialer Tag. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Kurs mit ihr!

 

Karin Studer

* * *