Vize-Präsidium & Kassier

Mike Zollinger


Ausbildungen

Lehrpatent phil.hist. für die

Sekundarschulen des Kanton Bern

Eidg. dipl. Human Resource

Manager NDS FH

In Ausbildung zum Mediator NDS FH

Beruf

Anstellung in einer Rückversicherung als Head HR Generalists Switzerland.


Über mich

Von Kindsbeinen an begleiten mich Pferde schon mein ganzes Leben. Immer wieder faszinieren mich diese grossartigen Lebewesen, wie sie von uns Menschen Klarheit, Authentizität und Kongruenz fordern und uns dafür ihr Vertrauen schenken. Die Pferde haben mich gelehrt, nicht nur in der Begegnung mit ihnen im Hier und Jetzt zu sein.

 

Der respektvolle und artgerechte Umgang mit Pferden steht für mich im Vordergrund und deren Degradierung zum Sportgerät ist mir zutiefst zuwider. Eine harmonische Partnerschaft zwischen Mensch und Pferd geht für mich nur über den Weg, das Pferd in all seinem Wesen kennenzulernen, seine Sprache und natürlichen Bedürfnisse zu verstehen und ein Leben lang zu lernen. "Die Seele des Pferdes äussert sich nur denjenigen die sie suchen." (Gustav Rau)


"Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung wechseln kann."

Francis Picabia