Organisationschef


Andrea Duss


Ausbildungen

Dipl. Pferdeverhaltenstherapeutin AzB

Kaufmännische Angestellte

 

 

Beruf

Sachbearbeiterin Rechnungswesen


Über mich

Da ich eigentlich nie einen Bürojob wollte, geniesse ich zum Ausgleich meine Freizeit mit den Pferden in der Natur. Mit meiner Fribistute bin ich viel im Gelände unterwegs und nehme auch an diversen Kursen und Plauschturnieren teil. Mein Oldie Meiko ist pensioniert und wir geniessen einfach die Zeit mit gemütlichen Spaziergängen zusammen. Damit’s nie langweilig wird, haben wir zu Hause auch noch ein grosses Gehege mit 7 Zwerghasen und eine Voliere mit 20 Agaporniden. Tiere bereichern einfach mein Leben und zum Glück auch das meines Freundes. Die Faszination für die Pferde habe ich wohl von meinem Grossvati geerbt. Schon als kleines Mädchen wurde ich von diesen edlen Wesen angezogen und dieser Virus lässt mich einfach nicht mehr los.

 

Mit „Pferd im Mittelpunkt“ gibt es endlich einen Verein für alle Pferdemenschen, die einfach nicht in die Schubladen eines klassischen Reitvereins passen. Hier stehen nicht die Erfolge und Plaketten an der Boxenwand im Vordergrund, sondern einzig und allein unser Partner Pferd. Es ist mir eine grosse Freude mich im Vorstand aktiv einzusetzen und mit unseren Angeboten noch einigen weiteren Pferden mehr Verständnis und pferdegerechte Ausbildung ermöglichen zu können.


"Manche Menschen können dir tausendmal in die Augen sehen … und sehen dich doch nicht wirklich. Bei Pferden reicht ein einziger Blick und sie schauen dir mitten ins Herz."

Verfasser unbekannt