Marketingchef

Sabrina Richter


Ausbildungen

Biomedizinische Analytikerin

Beruf

Laborantin in der Humangenetik


Über mich

In meiner Menschwerdung spielen viele Dinge eine Rolle. Doch die Faszination Pferd zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Meine weiteren grossen Leidenschaften sind Musik-, Takt und Tanz; und immer wieder die Tiere. Tiere sind frei von Vorurteilen und Schubladendenken und lehren uns mehr, als wir ihnen. Ich versuche immer weiter an mir zu arbeiten und freu mich an allen kleinen Erfolgen. Jedes Tier in meinem Leben, ob Pferd oder Hund hatte eine eindeutige Botschaft: "Hab keine Angst", "Geb auf mich acht", "Behandle mich fair" und "Lass uns mit spielender Leichtigkeit die Balance finden."

 

Tiefes Verständnis, unabdingbares Vertrauen, klare Kommunikation und sinnvolle Handlungsweisen sollen meinen Faden weiterspinnen in Bezug auf Pferde- und Menschenverstand. Ob englisch, western oder klassisch-barock: Ich ordne mich keiner dieser Reitweisen unter. Einzig der Menschenverstand zählt- oder eben "Pferdeverstand"! Die innere Mitte, die ich zum Leben brauche, ein gesunder Geist in einem gesunden Körper, das möchte ich auch für das Pferd, welches mich trägt und begleitet.

 

Ich übernehme Verantwortung und unterstütze den Verein, denn hier treffe ich endlich gleichgesinnte Menschen.


"Es gibt zwei Möglichkeiten, verstanden zu werden: durch die wahre Liebe oder die reine Vernunft!"

Carl Friedrich Gauss